Luftbild der Anlage
tepa-logo
ESV München Tennis Pasing: Unsere Abteilung
Willkommen Jahreskalender Mannschaften Trainingsangebot Impressum
TENNIS PASING ist eine Abteilung des Mehrspartensportvereins "ESV München e.V. - Sportpark Nymphenburg" in der Margarethe Danzi Str. 21.

Die Tennisabteilung Pasing wurde 1966 auf Initiative des Sportdezernenten der Bundesbahndirektion München, Oswald Hallbauer, gegründet. Zu Beginn wurde die Tennisanlage überwiegend von Betriebsangehörigen der damaligen Deutschen Bundesbahn und deren Familienmitglieder genutzt. Heute steht die Abteilung allen Tennisinteressierten offen.

TENNIS PASING verfügt über 8 gut gepflegte Tennisplätze,die täglich von unseren Platzwarten gepflegt werden. Zurzeit spielen 150 Mitglieder sowohl aus Spaß am Spiel als auch leistungsorientiert in den Medenspielen des BTV.

Wir freuen uns auf weitere Mitglieder (selbstverständlich entfällt die Aufnahmegebühr für die Tennisabteilung).

Neben den sportlichen Aktivitäten spielt Geselligkeit bei uns eine wichtige Rolle.
Montag (Damen), Mittwoch (Herren) und Freitag (Mixed) treffen sich Mitglieder und Gäste aller Spielstärken, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr, zum gemeinsamen Tennisspiel. Oft bleiben sie noch gemütlich zusammen sitzen und lassen sich von unseren Wirtsleuten mit mediterranen und bayerischen Gerichten verwöhnen.

Zusätzlich finden das ganze Jahr Hobby-, Freundschaftsspiele und Meisterschafts-
turniere auf unserer Anlage statt.

Anfänger aller Altersklassen werden von unserem Tennistrainer
professionell betreut.
(Näheres siehe "Trainingsangebot")


nach oben